Dienstag, 10. November 2009

RFID - Die Zukunft der Menschheit

RFID Chips - das sind elektronische Mikro Chips, die aus unserem schönen Planeten, einen Überwachungs und Kontroll Planeten machen sollen. Was bei Haustieren mittlerweile schon ganz normal ist, wird von den Menschen natürlich nicht so leicht angenommen, denn nicht jeder lässt sich gerne kontrollieren. Das Problem ist einfach gesagt, der Datenschutz! Alle Daten die eine Person zum Individuum seiner Welt machen, können fortan von Staat und Wirtschaft genutzt werden, um sich daran zu bereichern oder dessen Privatleben auszuspionieren. Das ist doch schon fast DDR 3000, nur das der Himmel die Mauer darstellt. Hier im Folgenden, findet man nun einen Link zu einer YouTube Gruppe mit dem Film RFID - Die Zukunft der Menschheit - als Thema.



RFID - Die Zukunft der Menschheit

Was bedeutet RFID?

Der englische Begriff Radio Frequency Identification [ˈɹeɪdɪəʊ ˈfɹiːkwənsi aɪˌdɛntɪfɪˈkeɪʃn̩] (RFID) bedeutet im Deutschen Identifizierung mit Hilfe von elektromagnetischen Wellen. RFID ermöglicht die automatische Identifizierung und Lokalisierung von Gegenständen und Lebewesen und erleichtert damit erheblich die Erfassung und Speicherung von Daten.

Quelle: Wikipedia - RFID

Keine Kommentare: