Samstag, 25. August 2012

GEZ - Nein Danke!

Icon for Wikipedia links to pages in the Geez ...
Icon for Wikipedia links to pages in the Geez language (gez). Français : Icone pour des liens sur Wikipédia vers sites web en langue guèze (gez). 日本語: ゲエズ語(gez)のページのヴィキペティアのリンクのアイコン (Photo credit: Wikipedia)
Wenn es um GEZ geht, dann sind sich viele nicht sicher. Soll ich die GEZ zahlen oder nicht? Doch wer sich dagegen wehrt, hat gute Chancen die GEZ nicht zahlen zu müssen, denn es gibt kein Gesetz in Deutschland das eine Zahlung an die GEZ rechtfertigt. Ich persönlich kenne viele Menschen, die für Fernsehen, Radio, Internet, kurz, für Rundfunkgebühren Geld bezahlen.
Dabei gibt es einen ganz einfachen Trick diese Betrugszahlung zu umgehen. Das Problem an der ganzen Sache mit dem Rundfunkgebührenbetrugs ist, dass laut eines, ebenfalls, illegalen Vertrages eine Unterschrift geleistet werden muss, um den Vertrag mit der Rundfunkgebühreneinzugszentrale zu geltenem Recht zu machen Zumindest wird es schwieriger, diesen Betrug von der Backe zu kriegen, wenn man auf die Post von der Einzugszentrale antwortet. Ich habe noch nie geantwortet und bin jetzt schon viele 36 Jahre GEZ-Frei.

Ich habe mal ein paar aufklärende Videos zusammengestellt


Das sagt Wikipedia zu GEZ

Die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten in der Bundesrepublik Deutschland (GEZ) ist die gemeinsame Gebühren- und Teilnehmerverwaltung der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD, ZDF und Deutschlandradio) mit Sitz in Köln. Sie zieht die im Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag festgesetzten Rundfunkgebühren für Rundfunkempfangsgeräte (Radios, Fernseher und neuartige Rundfunkempfangsgeräte) von den Rundfunkteilnehmern ein.

Weiterlesen bei Wikipedia
Enhanced by Zemanta

Keine Kommentare: